Januar 2022: Unser erster Volunteer

    Oft schon hatten wir Anfragen von Jugendlichen, ob sie nicht ein paar Monate in einem Projekt mitarbeiten können. Nie war uns wohl dabei, junge, behütete und unvorbereitete Menschen in einen Kindergarten in einer Location zu schicken. Dort lauern viel zu viele Gefahren, die ein deutscher Jugendlicher nicht abschätzen kann.

    Mit dem Bau von Eagle's Nest und dem Haus für die Familie haben wir nun die Chance ab und zu eine/n Praktikant/in aufzunehmen, der in der Familie von Maria und Selwyn leben kann.Nelson 1

     

    Von einem Spender haben wir eine größere Summe zum Bau eines Gemüsegartens bekommen. Das ist nun Nelsons Aufgabe, diesen Garten zusammen mit Selwyn und Faan, dem Hausmeister und Gärtner umzusetzen. Die Pflanzen sind gesichert oder bestellt, der Platz wurde vorbereitet, der Tunnel und die Hochbeete sind ebenso bestellt.

    Nelson ist nach mittlerweile drei Wochen super angekommen und die Familie kann sich ein Leben ohne den "dritten Sohn" schon fast nicht mehr vorstellen.

    Ein großer Gewinn für den Kindergarten und die Gemeinde. Nur durch solchen Austausch können alte Barrieren und Schranken eingerissen werden.

    Garten 1

     Finn, Faan und Nelson, Finn hat für ein paar Tage mitgeholfen

     

    Hier Nelsons erster Kurzbericht

    Whitey in Gabouw

    Mein Name ist Nelson, ich bin 19 Jahre alt und ich komme aus der Nähe von Frankfurt. Momentan bin ich allerdings in Südafrika. Um genau zu sein in Grabouw. Dort lebe ich im Eaglesnest bei meinen Gasteltern Maria und Selwyn. Ich bin als freiwilliger Arbeiter hier um die Eagles (das Eaglesnest Team) beim Bau eines Greenhouse zu unterstützen. Dort wird dann in Zukunft Gemüse angebaut, da dieses in Südafrika ziemlich teuer ist. Das Gemüse wird dann für den Kindergarten und die Suppenküche verwendet, die beide Teil des Eaglesnest sind.