Mai 2013, Rotary München unterstützt Emily's Play School

Jetzt ist es endlich spruchreif, Jipeee. Nach langen "Verhandlungen" zwischen Rotary München, Somerset West und USA wird Emily mit  37.000 US $ unterstützt. Das ist einfach fantastisch und wir bedanken uns bei allen Rotary Beteiligten von ganzem Herzen. Wir sind uns sicher, dass die Entscheidung goldrichtig war und man das Geld nicht besser einsetzten könnte. Gibt es sinnvolleres, als Kindern eine gute Ausbildung mit auf den Weg zu geben. Und genau dafür wird das Geld verwendet. Neben Emily werden noch zwei neue Vorschullehrer eingestellt und dann können die 32 Kinder, die von den Rotariern unterstützt werden in 3 Klassen eingeteilt werden. Das Initiativ Programm soll 3 Jahre dauern, also genau die Zeit, die Kinder in Deutschland auch in einem Kindergarten verbringen. In dieser Zeit sollen sie spielerisch an Disziplin, Werte, Manieren, zählen und lesen herangeführt werden. Was normalerweise parallel in der Familie stattfinden sollte, nämlich  sich in sozialen Gruppen einzufügen, ihre intellektuellen, emotionalen und sozialen Fähigkeiten zu stärken, übernimmt hier nahezu ausschliesslich der Kindergarten. 

Die Kinder werden von Emily sehr individuell gefördert. In allen Fällen kennt sie den familiären Hintergrund. Sie weiß, ob die Eltern in einem Arbeitsverhältnis stehen, ob sie Drogen-oder Alkoholabhängig sind und ob es zu Essen gibt. Ja, sie badet die Kinder sogar, wenn sie total ungepflegt und vernachlässigt sind. 

In diesem Umfeld möchte man gerne aufwachsen, wenn man als Kind in Sir Lowry's Pass geboren wurde. 

Vielen Dank den Rotariern rund um den Globus, die sich für Emily's Play School eingesetzt haben !!!